Aktuelles


ANKÜNDIGUNG

 

Jahreshauptversammlung 30.06.2018 ! 


Kooperation Schule und Verein

Bild: Schwarzwälder Bote, Fußballtag soll Institution werden, 06.05.2018

 

 

In Kooperation mit der Kirchgrabenschule gelang es dieses Jahr nicht nur, eine gut  besuchte Fußball-AG anzubieten, sondern auch einen 'Fußballtag' ins Leben zu rufen.

 

Jugendtrainer Alex Ciliberto startete in Eigeninitiative und mithilfe der Sportlehrerin Frau Gerth das mehrstündige Projekt, das gut bei den Kindern ankam.

 

Wir hoffen, dass dieses Projekt und die Kooperation auch in den folgenden Jahren so schöne Events hervorbringen wird!

 

 

Zum ausführlichen Bericht.

  

 

 

Ehrenamtspreis für Heiko Jakob und Manuel Klass

 

Herzlichen Glückwunsch an unseren Jugendleiter Manuel Klass sowie Sportvorstand Heiko Jakob!

 

Beide wurden verdientermaßen am 02.02.2018 für ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement mit dem DFB Ehrenamtspreis gewürdigt.

 

Manuel Klass schaffte es dabei, einen ganz besonderen Coup zu landen: Gleich zweimal wurde er ausgezeichnet, was bisher ein Novum in der Geschichte der Preisverleihung darstellt.

Auch Heiko Jakob erhielt den Lohn für seine Mühen der letzten Monate und Jahre - auch er wurde mit dem Preis bedacht!

 

Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns, solch engagierte und kompetente Mitarbeiter in unseren rot-weißen Reihen zu haben!

 

 


Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt ist vorbei und ich möchte mich bei allen, die in irgendeiner Weise zum hervorragenden Gelingen beigetragen haben, recht herzlich für ihren Einsatz bedanken. Seht mir bitte nach, dass ich nicht alle namentlich nennen kann. 


So bedanke ich mich bei Gerhard für das köstliche Chili con carne, bei Tanja und Sandra und ihrem Team für die Gestaltung eines der schönsten Stände des ganzen Marktes, bei "Mivo" und Flo für die Organisation und ständige Verfügbarkeit, bei den ersten Mannschaften für den Ausschank, bei den Vorstandsmitgliedern, bei Trainerinnen und Trainern, bei den Jugendlichen, die beim Auf- und Abbau geholfen haben, und nicht zu guter Letzt bei allen Sponsoren, Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins für ihr Erscheinen an unseren Ständen. Wieder einmal hat es der Verein geschafft, mit seinem Auftreten in der Öffentlichkeit auf sich aufmerksam zu machen und den ein oder anderen für uns zu begeistern. Dafür herzlichen Dank an alle.

Ich wünsche euch eine ruhige und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr 2018.

Weihnachtliche Grüße

Siegfried Fischer
1. Vorsitzender 

 

Bild: Jannik Nölke, Schwarzwälder Bote