Schmücken des Osterbrunnens 2019

 

Wir freuen uns sehr, dass es einigen rot-weißen Mitgliedern auch 2019 in gemeinsamer Aktion mit den "Quilting Ladies" gelungen ist, einen schön geschmückten Osterbrunnen in Albstadt-Ebingen zu planen, zu schmücken und letztlich zu präsentieren.


Vereinsehrenamtspreis des wfv 2018

Uns wird der Vereins-Ehrenamtspreis 2018 des Württembergischen Fußballverbandes (wfv) verliehen!

 

Ein großer Dank dabei an alle ehrenamtlich Beteiligten, die die Vereinsmaschinerie durch ihr Engagement Woche für Woche, Spiel für Spiel und/oder Training für Training am Laufen halten und auch unserer Frauen-und Mädchenabteilung damit den Spaß am Fußball ermöglichen!


Vereinsfreundschaft mit dem 1. FC Heidenheim 1846

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass wir seit Neuestem eine Vereinsfreundschaft mit dem Zweitligisten 1. FC Heidenheim 1846 eingegangen sind. Diese Vereinsfreundschaft beinhaltet vor allem einen engen Austausch in Sachen Vereins- und Vorstandsarbeit. Außerdem soll auch die Qualifikation unserer Jugendtrainer auf das nächste Level gehoben werden, um unseren Jugendlichen in Albstadt und Umgebung weiter eine optimale fussballerische und körperliche Ausbildung gewährleisten zu können. Mit dem 1. FC Heidenheim haben wir aus unserer Sicht einen Partner gefunden, der einerseits als Vorbild in der sportlichen Entwicklung dient und der dadurch andererseits eine große Erfahrung hat, von der wir sehr viel lernen wollen und können. 


Deckel gegen Polio - Aktion bei Getränke Mebold

Mit nahezu 10.000 Deckeln unterstützte der FV Rot-Weiß Ebingen dieses Jahr die Rotary (Rotaract) - Aktion 'Deckel gegen Polio'. Hierfür wurden Deckel von Plastikflaschen gesammelt, wobei 500 Deckel einer Impfung gegen Polio zugute kommen. Wir danken der Firma Getränke Mebold, bei der wir zudem noch einen Vormittag Deckel im Hof abschrauben durften und freuen uns über das positive Sammelergebnis!